16-Jähriger baut mit Mutters Auto zwei Unfälle

Recklinghausen. Nach einem Streit mit der Mutter ist ein 16-Jähriger aus Recklinghausen ohne deren Wissen in ihr Auto gestiegen und losgefahren. Unterwegs fuhr er zuerst ein geparktes Auto an und geriet etwas später in den Gegenverkehr.

Der Jugendliche war mit dem Fahrzeug von der Auguststraße nach rechts in die Westfalenstraße abgebogen und kam dabei von seiner Fahrspur ab, fuhr in den Gegenverkehr und prallte hier gegen das an der Ampelanlage wartende Auto eines 28-jährigen Herteners. Der wurde leicht verletzt.

Als der Jugendliche sah, was er da angerichtet hatte, suchte er zu Fuß das Weite. Er konnte von den bereits informierten Polizeibeamten angetroffen und festgenommen werden. Da sich bei ihm der Verdacht ergab, dass er Drogen konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall entstand 7.000 Euro Sachschaden.

Donnerstag, 11. Mai 2017, 8:04 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.