Hilfe für verletzten Bussard

Dorsten. Um einen verletzten und sichtlich entkräfteten Greifvogel kümmerten sich am vergangenen Sonntag gleich ein Dutzend Rettungskräfte. Passanten, die zum Rhader Sportplatz am Dillenweg unterwegs waren, entdeckten den augenscheinlich verletzten Bussard am Straßenrand und alarmierten die Dorstener Feuerwehr. Diese rückte mit dem Löschzug Rhade und der hauptamtlichen Wache an. Gleichzeitig war auch der Dorstener Tierretter Peter Günther zufällig vor Ort und packte beherzt mit an (Bild). Der Greifvogel wurde behutsam eingefangen und in eine große Transportbox gesetzt. Hier übernahm dann die Feuerwehr. Nach einigen Telefonaten war schnell geklärt, wer weiter helfen kann. Der Bussard kam zur Wildvogelstation Hardt. Hier soll er versorgt, gepflegt und wieder aufgepäppelt werden. Foto: Bludau

Mittwoch, 10. Mai 2017, 8:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.