Fahrschülerin landet im Straßengraben

Haltern. Glück im Unglück hieß es für die Besatzung eines Fahrschulwagens bei einem Verkehrsunfall in Haltern am See. Ein Gelsenkirchener Fahrschullehrer war samt 18-jähriger Fahrschülerin aus Haltern auf Ausbildungsfahrt durch den Ortsteil Lippramsdorf. Im Kreuzungsbereich B 58 Ecke Granatstraße verlor die junge Frau die Kontrolle über den VW Golf ohne dass der Fahrlehrer dies verhindern konnte. Das Auto rauschte in den Graben. Glücklicherweise blieben beide Insassen nach Angaben der Polizei unverletzt. Allerdings musste der Fahrschulwagen durch einen Abschlepper geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Nach der Bergung des VWs war der Pkw zwar noch fahrbereit, aber die Fahrstunde trotzdem erst einmal beendet. Die Fahrschülerin selbst kann nicht haftbar gemacht werden; die Verantwortung liegt allein beim Fahrlehrer. Foto: Bludau

Mittwoch, 10. Mai 2017, 9:14 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.