24-jähriger Marokkaner auf Diebstahlstour

Waltrop/Dortmund. Zum wiederholten Mal wegen Diebstahls aufgefallen ist ein in Waltrop wohnender Marokkaner. Der 24-Jährige war am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen worden, nachdem er im Regionalzug von Essen nach Dortmund einem schlafenden Gleichaltrigen das Smartphone entwedet hatte. Der junge Mann war jedoch rechtzeitig aufgewacht und konnte zusammen mit einem Bahnmitarbeiter den Marokkaner noch im Zug antreffen. Als er sein Eigentum zurückforderte, händigte der „Langfinger“ seine Beute bereitwillig aus.

Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den Dieb vorläufig fest. In der Wache konnte weiteres Diebesgut von drei Opfern sichergestellt werden, die der polizeibekannte Waltroper ebenfalls im Zug beklaut hatte.

Gegen den Mann, der sich in Deutschland mit gleich zwei Identitäten angemeldet hat, wurde ein erneutes Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Dienstag, 9. Mai 2017, 9:37 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.