B 224: Sattelzug kracht gegen Baum

Dorsten. Ein kurzer Blick in den Rückspiegel reichte aus, um den Fahrer eines Sattelzuges die Kontrolle über sein schweres Fahrzeug verlieren zu lassen. Er krachte gegen einen Straßenbaum, das Führerhaus wurde dabei zerstört. Doch der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montag auf der B 224 (Borkener Straße) in Dorsten-Holsterhausen. Der 34-jähriger Lkw Fahrer aus Heiden bemerkte nach eigenen Angaben kurz vorm Ortseingang Holsterhausen, dass sich eine Auffahrrampe des Aufliegers gelöst hatte und auf der Fahrbahn schliff. Dadurch abgelenkt, kam der Fahrer von der Fahrbahn ab, das Lkw-Gespann prallte gegen einen massiven Alleebaum. Dabei wurde das Führerhaus des Lkws völlig zerstört. Auch der Anhänger krachte gegen den Baum, der ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde

Die alarmierte Feuerwehr streute auslaufendes Hydrauliköl ab und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Ein Fachmann muss nun entscheiden, ob der schwer beschädigte Baum gefällt werden muss. Foto: Bludau

Montag, 8. Mai 2017, 17:22 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.