Feuer in Dorstener Wohnung – Wellensittiche verendet

Dorsten. Bei einem Brand in einer Dorstener Innenstadt-Wohnung ist am Dienstag erheblicher Sachschaden entstanden. Menschen wurden zwar nicht verletzt, dafür sind aber vier Wellensittiche verendet.

Mit mehreren Fahrzeugen war die Feuerwehr am Morgen in der Essener Straße, um ein Feuer zu löschen, das offenbar in der Küche einer Wohnung ausgebrochen war. Die Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Ein Rauchmelder hatte den Inhaber eines Schlüsseldienstes im Erdgeschoss auf den Brand aufmerksam gemacht. Den Brand im ersten Obergeschoss des Wohn- und Geschäftshauses hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Anschließend wurde die Wohnung maschinell gelüftet.

Sie ist vorläufig nicht bewohnbar, die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Foto: Bludau

Mittwoch, 3. Mai 2017, 13:09 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.