Zwei Unfälle mit sieben Autos, 20.000 EUR Schaden

Dorsten. Am Dienstagnachmittag hat es auf der Borkener Straße gleich zwei Auffahrunfälle gegeben. Der erste Unfall passierte gegen 15 Uhr kurz hinter der Baldurstraße. Ein 81-jähriger Autofahrer aus Dorsten und eine 46-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick waren Richtung Stadtmitte unterwegs und mussten verkehrsbedingt anhalten. Ein 32-jährige LKW-Fahrer aus Dorsten konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Die Oer-Erkenschwickerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt, außerdem wurden alle drei Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt.

Etwa zweieinhalb Stunden später – gegen 17.25 Uhr – kam es auf der Borkener Straße zu dem zweiten Unfall, bei dem insgesamt vier Autos beschädigt wurden. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen war in Richtung Holsterhausen unterwegs. In Höhe der Crawleystraße fuhr er ungebremst auf das Auto eines 33-jährigen Dorsteners auf, der gerade anhielt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden auch die beiden Autos davor ineinander geschoben.

Der Gelsenkirchener musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, der 33-Jährige aus Dorsten wurde leicht verletzt. Die beiden Fahrerinnen in den anderen beteiligten Autos, eine 20- und eine 50-jährige Frau aus Dorsten, blieben unverletzt. Der Schaden an den vier Autos liegt bei rund 15.000 Euro.

Mittwoch, 3. Mai 2017, 12:05 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.