28-jähriger Taxifahrer bei Unfall tödlich verletzt


Recklinghausen. In den Gegenverkehr geriet ein Taxifahrer auf der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof am Sonntag in der Mittagszeit. Der 28-jährige Taxifahrer aus Recklinghausen erlitt tödliche Verletzungen, als er mit dem Pkw gegen einen entgegenkommenden Linienbus prallte. Das Taxi wurde unter dem Bus eingeklemmt, der Fahrer musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einer Rettungsschere aus dem Pkw befreit werden.

Trotz der noch vor Ort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen erlag der Recklinghäuser anschließend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Durch den Unfall wurden außerdem der 41-jährige Busfahrer sowie ein 67- und ein 52-jähriger Insasse leicht verletzt.

Die Dortmunder Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Der
entstandene Sachschaden beträgt circa 50.000,00 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:35 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.