Mit E-Bikes ankommen

Bild: Die Kfz- und Zweiradbetriebe aus der Region informieren bei der E:Motion gemeinsam über umweltbewusste Antriebswege (v.l.): Björn Simers, Autohaus Glückauf, Robin Zabler, Nissan Center Europe, Lion Mazurek, Autohaus Heddier, Heinrich Kinzler, Kreishandwerkerschaft Recklinghausen und Carsten Schlieter, Edelhelfer.

Vest. E-Bikes sind im Alltag der Menschen angekommen, Pkw mit alternativen Antrieben weiter auf dem Vormarsch. Rund 20 Kfz- und Zweiradbetriebe aus dem Kreis Recklinghausen werden am 9. Juli von 11 bis 18 Uhr ihr Angebot an E-Bikes, Elektrofahrzeugen und Hybriden auf dem Doncaster Platz in Herten präsentieren und die Besucher zu Probefahrten einladen. „Durchschnittlich 80 bis 100 Km Reichweite haben E-Bikes heutzutage“, so Carsten Schlieter von der Edelhelfer Handelsgesellschaft in Recklinghausen. Damit sind die Räder schon lange kein Transportmittel für die ältere Zielgruppe mehr, sondern gefragt bei Familien und jungen Leuten.

Auch im Automobilbereich hat sich viel getan: „65 Prozent unserer verkauften Fahrzeuge sind Hybride“, sagt Björn Simers vom Autohaus Glückauf. Es ist derzeit noch unklar, welcher Antrieb sich durchsetzen wird, doch die Automobilbranche hat sich auf umweltbewusste Mobilität eingestellt.

Sonntag, 7. Mai 2017, 12:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.