Polizeiteam bei Verkehrskontrolle geschlagen

Herten. Eine Polizistin und ein Polizist wurden bei einer Verkehrskontrolle an der Herner Straße von einem 38-jährigen Mann aus Herne verletzt. Der Pkw-Fahrer schlug und trat unvermittelt auf die beiden eingesetzte Beamte ein, als die ihm nach einer Verkehrskontrolle eine Anzeige ankündigten.

Zuvor war bei der Einsatzleitstelle der Hinweis einer Fahrerin eingegangen, dass ihr im Bereich der Einbahnstraßenregelung an der Baustelle der Herner Straße mehrere Fahrzeuge in falscher Richtung entgegengekommen seien. Es sei bereits fast zu Unfällen gekommen. Als das Streifenteam dies überprüfte, sahen sie den Herner, wie er mit seinem Fahrzeug zunächst einen Bus überholte und anschließend in die falsche Richtung in den Baustellenbereich fuhr.

Bei der Kontrolle war der Mann aggressiv und wollte die Höhe des Verwarngeldes nicht akzeptieren. Schließlich beleidigte er die Polizistin. Als ihm deshalb eine Anzeige angekündigt wurde, schlug und trat er auf die beiden eingesetzten Beamten ein. Versuche von Angehörigen, die mit ihm im Auto saßen, den Angreifer zurückzuhalten, schlugen fehl.

Nach dem Einsatz von Pfefferspray konnten die Beamten den Herner überwältigen und festnehmen. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Polizistin musste im Krankenhaus behandelt werden, weil der Randalierer ihr in den Bauch getreten hatte. Sie musste ihren Dienst abbrechen. Ihr Kollege wurde leicht verletzt. Der 38-Jährige wurde zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung erstattet.

Montag, 17. April 2017, 18:05 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.