Osterfeuer waren schöner Anziehungspunkt

Vest/Dorsten. Überall im Vest brannten traditionell die Osterfeuer, wie auch hier in Dorsten. Das Osterfeuer der freiwilligen Feuerwehr Wulfen war am Ostersonntag wieder einmal ein schöner Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Trotz eines kleineren Regenschauers zu Beginn der Veranstaltung besuchten mehrere hundert Gäste das Feuer auf dem Feld am Friesenweg. Neben vielen Wulfener waren auch wieder viele Auswärtige hier, um das lodernde Brauchtumsfeuer zu bestaunen. Bis spät in Nacht hinein saßen und standen die zahlreichen Gäste im Einklang zusammen und genossen die Wärme. Sie schauten in die lodernde Glut und fanden ausgiebig Zeit zu klönen und natürlich so auch den Frühling zu begrüßen. Aber auch der Nachwuchs hatte seinen Spaß, kleine Stöcker wurden gesammelt und in die Glut geworfen. Dazu gab es ein erstes Eis vom Eiswagen.

„In diesem Jahr war es wieder ein gemütlicher und gelungener Abend“, beschreibt Löschzugführer Thomas Bösing seine Eindrücke. „Wir von der Wulfener Feuerwehr haben uns über die wetterfesten Besucher gefreut und konnten so ein paar schöne gemeinsame Stunden verbringen“, ergänzt Bösing. Foto: Bludau

Montag, 17. April 2017, 14:30 • Verfasst in Dorsten, Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.