RTW verunglückt auf Einsatzfahrt – ein Verletzter

Herten. Ein 76-jähriger Autofahrer aus Herten wurde heute bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rettungswagens verletzt. Der RTW war mit Sonder-und Wegerechten unterwegs, als der Fahrer, ein 45-Jähriger aus Marl, in die Kreuzung Heidestraße/Kurze Straße einfuhr. Beim Überqueren kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden Fahrzeug des Herteners.

Der RTW touchierte das Heck des Pkw, woraufhin der Senior die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug überschlug sich und stieß dabei noch gegen einen geparkten Pkw. Anschließend landete der Wagen wieder auf seinen Rädern.

Der 76-jährige wurde nur leicht verletzt, verblieb jedoch zur Beobachtung stationär im Krankenhaus. Die RTW-Besatzung blieb unverletzt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich zum Teil für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Montag, 10. April 2017, 17:54 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.