Neuer Leiter Brandschutz

Bild: Standortleiter Dr. Jörg Harren überreichte Thomas Dehling das Abschlusszeugnis.

Marl. Als neuer Leiter Brandschutz des Chemieparks, legte Tobias Dehling am 23. März die Laufbahnprüfung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst ab. Jetzt übergab ihm Standortleiter Dr. Jörg Harren das Zeugnis am Institut der Feuerwehr in Münster.

Tobias Dehling blickt mit seinen 31 Jahren schon auf einige Stationen im Chemiepark Marl zurück. Er war bereits als Sicherheitsingenieur der damaligen Technischen Überwachung bei Infracor tätig, bevor er zur Werkfeuerwehr wechselte.

Die alle Mitarbeiter der Werkfeuerwehr des Chemieparks genauso ausgebildet werden müssen wie die verbeamteten Kollegen der öffentlichen Feuerwehren, erwartete auf Tobias Dehling eine zweijährige Laufbahnausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst. Im April 2016 folgte die einjährige Ausbildung zum höheren feuerwehrtechnischen Dienst, die mit einer Staatsprüfung abschloss.

Samstag, 8. April 2017, 13:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.