Generalprobe für „Voice for Freedom“

Marl. Noch bevor am verkaufsoffenen Sonntag (30. April) der Begegnungschor aus Deutschen, Migranten und Flüchtlingskindern seinen ersten Auftritt auf dem Hülser Weinfest haben wird, hat der Vorsitzende des Heimatvereins Marl, Hubert Schulte-Kemper die jungen Sängerinnen und Sänger zu einer Führung ins Marler Heimatmuseum eingeladen.

Dort werden Sie am 6. April gemeinsam mit ihrer Lehrerin und Chorleiterin Dr. Jana Emmrich eine Art „kleine Generalprobe“ absolvieren und ihren Song „Wir sind alle Kinder dieser Welt“ präsentieren. Doch bevor es musikalisch wird, lernen die Kinder zunächst einmal ihre „neue Heimat“ bei einem Rundgang durch das Museum kennen. Anschließend gibt es den Gesangbeitrag und zum Abschluss können sich die Sängerinnen und Sänger noch einmal mit türkischen Teigtaschen und Getränken stärken, bevor es dann auf den Heimweg geht.

Bei „Voice for Freedom“ handelt es sich um ein Kooperationsprojekt von Werbegemeinschaft Hüls und Heimatverein Marl.

Mittwoch, 5. April 2017, 14:50 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.