Verschenk-Aktion auf dem Altstadtmarkt

Recklinghausen. Die Stadt Recklinghausen wird schöner und grüner: 1.000 Setzlinge werden am Samstag, 25. März, ab 11 Uhr, auf dem Altstadtmarkt an Recklinghäuser Bürger verschenkt. 30 Zentimeter hohe Ginkgobäume, Weißbuchen und Traubeneichen, die in den heimischen Gärten gepflanzt werden können. Anlass dieser „großen grünen“ Verschenk-Aktion ist die urkundliche Erwähnung der Stadt Recklinghausen vor 1.000 Jahren.

„Wir haben uns für 1.000 Jahre Recklinghausen viele tolle Aktionen ausgedacht und die ‚große grüne‘ Verschenk-Aktion ist eine davon“, sagt Beigeordneter Ekkehard Grunwald. „Die Idee der 1.000 Bäume passt auch gut zu unserem Motto ‚Mit Blick zurück nach vorn‘, denn die kleinen Setzlinge können, einmal gepflanzt, mit unserer schönen Stadt zukünftig gemeinsam wachsen und gleichzeitig an das erinnern, was wir in diesem Jahr feiern: unsere 1.000-jährige Geschichte.“

Möglich gemacht hat diese Verschenk-Aktion Gelsenwasser AG. Sie hat die Setzlinge gespendet. „Diese Aktion passt genau zu unserem wichtigsten Anliegen in Sachen Umwelt: Dem Schutz der natürlichen Ressourcen und der nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen in unserer Region“, sagt Edgar Boer, Leiter der Gelsenwasser-Betriebsdirektion Recklinghausen. „Deshalb sind wir gern Pate für die 1.000 Bäume und gespannt, was aus den Setzlingen in den Recklinghäuser Gärten wird.“

Donnerstag, 16. März 2017, 8:14 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.