Polizei nimmt bewaffneten Drogendealer fest

Haltern. Gestern Abend (14. März) wurde am Bahnhof in Haltern am See ein polizeilich bekannter Drogendealer festgenommen. Gegen 19 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei das Bahnhofsgelände. Dort erkannten sie einen Mann, der in der Vergangenheit mehrfach wegen Drogenbesitz aufgefallen war.

Die Beamten kontrollierten den 22-Jährigen und stellten fest, dass er aus seinen Fehlern der Vergangenheit offenbar nichts gelernt hatte. Auch dieses Mal stellten die Beamten Drogen bei dem Düsseldorfer sicher. Amphetamine waren gestern die bevorzugte Droge des jungen Mannes.

Da der er in der Vergangenheit auch mit dem Waffengesetz in Konflikt kam, durchsuchten die Bundespolizisten den Mann genauer und wurden abermals fündig. In einer Tasche führte der 22-Jährige ein verbotenes Butterfly-Messer mit sich.

Die Einsatzkräfte beschlagnahmten das Messer und die Drogen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, so wie auch gegen das Waffengesetz, ein.

Mittwoch, 15. März 2017, 11:47 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.