Bilder gucken beim Busfahren

Bild: Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff, Kulturamts-Chefin Sabine Podlaha, Vestische Geschäftsführer Martin Schmidt und Dr. Uli Paetzel, Vorstandsvorsitzender des Lippeverbandes, bei der Präsentation der kleinen Foto-Show, die jetzt in den Bussen zu sehen ist. Foto: Stefan Kuhn, Lippeverband

Vest. Bus fahren mit der Vestischen ist jetzt besonders unterhaltsam: In den meisten Linienbussen im Kreisgebiet können die Fahrgäste auf den Monitoren bis Ende März herausragende Fotos aus den Preisträger-Serien der „Foto-Expedition Lippeland 2016“ in Dorsten sehen.

In Zusammenarbeit mit dem Lippeverband gab es breits zwei Foto-Wettbewerbe.

Vestische-Geschäftsführer Martin Schmidt, Dr. Uli Paetzel als Vorstandsvorsitzender des Lippeverbandes und Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff schickten den ersten von 130 Bussen auf die Reise, in denen die Bilder unterwegs zu sehen sind. Das ist mehr als die Hälfte der insgesamt 220 Fahrzeuge, welche die Vestische im Kreisgebiet einsetzt.

101 Teilnehmer zwischen 12 und 71 Jahren hatten sich im Mai 2016 auf den Weg gemacht, um die gestellten Aufgaben zu erfüllen. In den Bussen sind jetzt Fotos aus allen Siegerserien zu sehen.

In diesem Jahr sind übrigens wieder drei „Foto-Expeditionen“ geplant (in Voerde, Lünen und Dülmen).

Dienstag, 14. März 2017, 8:50 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.