Zwei Überfälle in kurzer Zeit – zwei Festnahmen

Recklinghausen/Marl. Zwei Männer haben gestern gegen 15.30 Uhr einen Kiosk auf dem Börster Weg in Recklinghausen überfallen. Einer der Räuber bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte das Öffnen der Kasse. Ein zweiter Täter riss die Kasse von der Theke und wollte flüchten, rechnete aber nicht mit dem beherzten Eingreifen einer Zeugin. Die schlug nämlich unvermittelt auf den Mann ein. Der ließ die Kasse daraufhin fallen, beide Männer fuhren – ohne Beute – mit einem dunklen Auto davon.

Etwa 40 Minuten später, gegen 16.10 Uhr, wurde ein Getränkemarkt auf der Ottostraße in Marl überfallen. Zwei unmaskierte Männer hatten sich ein Getränk genommen und sich damit an die Kasse gestellt.

Nachdem eine Mitarbeiterin die Kasse geöffnet hatte, wurde sie von einem der „Kunden“ mit einer Schusswaffe bedroht. Der zweite Täter griff daraufhin in die Kasse und nahm Bargeld heraus. Anschließend flüchteten die Männer ebenfalls in einem dunklen Auto.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt. Einer der Männer, ein 19-Jähriger aus Recklinghausen, konnte bei der Fahndung am Fluchtfahrzeug festgenommen werden. Der Zweite, ein 17-Jähriger aus Marl, stellte sich am Abend der Polizei. Bei ihm wurde ein Teil der Beute gefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Dienstag, 7. März 2017, 15:20 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.