Marler kollidiert auf der Flucht mit Streifenwagen

Marl. Auf der Flucht vor der Polizei auf einem sogenannten Pocket-Bike wurde ein 35 Jahre alter Marler bei der Kollision mit einem zivilen Streifenwagen der Polizei schwer verletzt. Zuvor hatte der Mann auf der Rappaportstraße mit einem Motorradhelm auf die Windschutzscheibe eines geparkten Pkw eingedroschen.

Gestern Abend gegen 22.35 Uhr hatte der 35-Jährige versucht sich der Kontrolle eines (kolorierten) Streifenwagens im Bereich der Bergstraße/Römerstraße zu entziehen. Der Fahrer des nicht zugelassenen Pocket-Bikes flüchtete ohne Helm, ohne Licht und mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Gehweg der Bergstraße in Richtung City. Auf Anweisungen der Beamten über die Außenlautsprecher, seine Fahrt abzubrechen, reagierte der Marler nicht. Drei Fußgänger mussten dem Pocket-Bike-Fahrer ausweichen, um nicht von diesem erfasst zu werden. An der Einmündung Heyerhoffstraße kollidierte der Marler dann mit dem Zivilwagen der Polizei, der gerade zur Unterstützung der Kollegen von der Heyerhoffstraße in die Bergstraße abbiegen wollte. Der 35-Jährige war ohne gültigen Führerschein unterwegs und stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Polizeibeamte der Wache Recklinghausen nahmen den Unfall auf. Hierbei wurde auch ein externer Gutachter hinzugezogen.

Einige Minuten vor dem Unfall (21.50 Uhr) hatte der Mann offenbar auf der Rappaportstraße, Ecke Bebelstraße, eine Sachbeschädigung begangen. Zeugen hatten die Polizei darüber informiert, dass eine männliche Person mit einem Motorradhelm auf die Windschutzscheibe eines geparkten Pkw einschlug. Anschließend war der Täter auf seinem Gefährt über die Bebelstraße in östliche Richtung geflohen An dem Opel-Vectra entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

Donnerstag, 2. März 2017, 12:52 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.