Brand in Asylbewerberunterkunft – Ein Verletzter

Dorsten. In einer Asylbewerberunterkunft an der Bochumer Straße in Dorsten hat es am frühen Morgen gebrannt. Gegen 2.35 Uhr hatte im Keller eine Matratze Feuer gefangen.

Die Bewohner versuchten, den Brand selbst zu löschen. Dabei wurde ein 29-jähriger Mann leicht verletzt, er musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr hat den Brand schnell gelöscht. 196 Asylbewerber wurden vorübergehend in einer benachbarten Sporthalle untergebracht. Die Brandursache ist noch unklar. Das Fachkommissariat für Branddelikte hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Bludau

Freitag, 17. Februar 2017, 13:27 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.