Tankstelleneinbruch: Ein Täter festgenommen


Haltern/Marl. Nicht viel Freude an ihrer Diebesbeute hatten zwei Männer, die in eine Tankstelle im Halterner Stadtteil Sythen eingedrungen waren. In der vergangenen Nacht (zu Mittwoch), gegen 2.50 Uhr, schlugen die beiden vermummte Männer die Schaufensterscheibe der Tankstelle an der Thiestraße ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum Tabakwaren. Danach suchten sie das Weite. Ein Zeuge beobachtete die Einbrecher, die zunächst zu Fuß und dann mit einem Auto flüchteten.

Im Rahmen der Fahndung fiel Polizeibeamten gegen 3.40 Uhr auf der Halterner Straße in Marl ein verdächtiges Auto auf. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug, noch bevor es angehalten werden konnte, auf einen Parkplatz an der Gräwenkolkstraße. Bei der Kontrolle der beiden Insassen, zwei 32 und 33 Jahre alte Essener, konnten Beweismittel und auch das Diebesgut sichergestellt werden. Noch während der Überprüfung konnte der 33-Jährige flüchten; der 32-Jährige wurde festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Mittwoch, 8. Februar 2017, 11:36 • Verfasst in Marl, Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.