Mutmaßlicher Bankräuber in Rathaus festgenommen

Datteln. Im Rathaus an der Genthiner Straße konnte heute um 9.25 Uhr ein 31-Jähriger aus Datteln festgenommen werden. Der Mann steht im dringenden Verdacht, am 22. August 2016 die Sparkasse am Neumarkt überfallen zu haben.

Der maskierte Täter war mit einer Schusswaffe in die Bank gekommen und hatte eine Angestellte bedroht und Geld gefordert. Dann flüchtete er ohne Beute. Am Tatort gefundene Spuren konnten dem 31-Jährigen zugeordnet werden. Als er heute einen Termin im Rathaus wahrnehmen wollte, nahmen Polizisten ihn fest. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.

Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:30 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.