B225 wegen Baumfällungen zeitweise gesperrt

Ampel regelt ab Dienstag (24. Januar) den Verkehr in beide Richtungen

Aufgrund von Baumfällungen wird die Recklinghäuser Straße (B225) zwischen Steinernkreuz und den Fischteichen ab Dienstag (24. Januar) zeitweise gesperrt. Verkehrsteilnehmer müssen von 9 bis 16 Uhr mit Verzögerungen rechnen. Die Sperrung wird voraussichtlich einen Tag später aufgehoben.

Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, werden die Bäume im Buchenwald am Steinernkreuz aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt. Der ZBH richtet eine mobile Ampelanlage ein, um den fließenden Verkehr während der Baumfällungen in beiden Richtungen zu sperren. „Da die Bäume sehr nah am Straßenrand stehen, muss der Verkehr jeweils während der Fällungen angehalten werden, um Gefährdungen zu vermeiden“, erklärt ZBH-Chef Michael Lauche. Die Fällarbeiten seien bewusst in die Zeit außerhalb des Berufsverkehrs gelegt worden. Lauche: „Dennoch muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden“. Der Betriebshof empfiehlt eine weiträumige Umfahrung.

Darüber hinaus wird das bereits geschlagene Holz aus dem Wald abtransportiert. „Weil die schweren Fahrzeuge aus dem Wald rangieren und nur langsam Fahrt aufnehmen, muss die Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen von 80 auf 50 km/h reduziert werden“, so Lauche. Das Tempolimit zwischen Langehegge und Eichenstraße wird am Dienstag eingerichtet und gilt in beiden Fahrtrichtungen bis zum Abschluss der Holzabfuhr Ende Februar. Lauche: „Wir bedauern, dass es durch die notwendigen Arbeiten zu Behinderungen des fließenden Verkehrs kommen wird und bitten die Anwohner und Autofahrer um Verständnis“.

Samstag, 21. Januar 2017, 12:54 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.