Raub im Hornbach Baumarkt

Datteln. Als sie am Donnerstag gegen 20.30 Uhr die Eingangstür des Hornbach Baumarktes in Datteln abschließen wollten, wurden die zwei Mitarbeiter, ein 31-Jähriger aus Castrop-Rauxel und ein 49-Jähriger aus Olfen von zwei maskierten Männer mit Waffen bedroht. Sie zwangen die Mitarbeiter zurück in den Markt, fesselten sie und drängten sie in den Tresorraum.

Dort erbeuteten sie Münzgeld und ließen die gefesselten Mitarbeiter zurück. Einer der Mitarbeiter konnte die Polizei verständigen und anschließend sich und seinen Arbeitskollegen aus den Fesseln und aus dem Raum befreien.

Da nicht klar war, ob die Täter sich noch im Baumarkt aufhielten, wurde das Gebäude umstellt und durch Spezialeinheiten durchkämmt. Von den Tätern allerdings keine Spur, sie waren bereits geflüchtet. Eine Fahndung mit Unterstützung von Hundertschaftskräften und Hubschrauber verlief ohne Erfolg.

Die beiden Angestellten wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
1. ca. 1,70 m bis 1,75 m groß, etwa 25-bis 28 Jahre alt, sportlich-schlank, schwarze Jacke, dunkle Hose und dunkle
Schuhe
2. ca. 1,75 m bis 1,80 m groß, dunkel gekleidet Beide hatten Wollmützen mit Sichtlöchern über das Gesicht gezogen und waren mit Handfeuerwaffen bewaffnet.

Sie sprachen deutsch mit leichtem Akzent. Zeugen, die gestern Abend im Bereich des Baumarktes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361 111 in
Verbindung zu setzen.

Freitag, 9. Dezember 2016, 12:18 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.