Beziehungstat: Messerstiche nach Streitigkeiten

Marl. Bei Streitigkeiten zwischen einem 26-jährigen Bochumer und einem 47-jährigen Marler wurde der 47 Jahre alte Mann durch Messerstiche leicht verletzt. Am gestrigen Dienstag war der Streit gegen 18 Uhr auf der Westfalenstraße ausgebrochen. Der junge Mann aus Bochum war kurz zuvor an der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin an der Westfalenstraße erschienen, um sein leibliches Kleinkind (14 Monate) zu besuchen. Als ihm nicht aufgemacht wurde, da Mutter und Kind offensichtlich nicht zu Hause waren, informierten Angehörige den 47 Jahre alten Vater der Kindsmutter.

Als dieser in der Westafelnstraße eintraf, kam es schnell zum Streit. Grund ist wohl nach ersten Informationen die Auseinandersetzung um ein bestehendes Annäherungsverbot, das ein Gericht gegen den Kindsvater erlassen hatte. Der Streit eskalierte schnell, die Fäuste flogen und die beiden Kontrahenten wälzten sich auf dem Boden.

Schließlich erlitt der 47-Jährige leichte Stichverletzungen am Rücken, die im Krankenhaus behandelt wurden. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Der 26-Jährige wurde festgenommen.

Da die Polizei aufgrund der Verletzungen davon ausging, dass ein Messer im Spiel war, suchten die Einsatzkräfte vor Ort nach dem Messer. Dazu forderten sie auch Unterstützung von der Feuerwehr an, die mit einem Lichtmast den Tatort ausleuchtete. Gefunden wurde nichts. Erst heute Morgen (7. Dezember) entdecke eine Nachbarin das Messer in einem Gebüsch. Es wurde sichergestellt.

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:35 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.