Flucht vor der Polizei – 7er BMW schwer verunglückt

Haltern. Am Wochenende kam es in Haltern am See zu einem schweren Verkehrsunfall. Hier war ein 28-jähriger Fahrer aus Ahaus mit einem 7er BMW mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit aus Fahrtrichtung Borken in Richtung Haltern unterwegs, als er in Nähe des Reitstalls „Haus Granat“ die Kontrolle über das schwere Fahrzeug verlor. Der BMW rammte einen Strommast, überschlug sich mehrfach auf einem Feld und landete schließlich hinter einer Hecke auf einer Nebenstraße. Der 7er blieb auf dem Dach liegen.

Die Unfallstelle und Trümmerteile erstreckten sich über mehrere hundert Meter. Die Einsatzkräfte der Halterner Feuerwehr befreiten den schwer verletzten Fahrer aus dem völlig zerstörten Wagen und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er zur weiteren Behandlung in ein Borkener Krankenhaus transportiert.

An der Unfallstelle wurde bekannt, dass der BMW zuvor im Kreis Borken von der Polizei kontrolliert werden sollte. Dies gelang aber nicht, da der Wagen mit hoher Geschwindigkeit davon raste. Im Fahrzeug wurden unter anderem mehrere Handys und ein Funkgerät gefunden. Die Polizei stellte einige Gegenstände und den Wagen sicher. Foto: Bludau

Sonntag, 13. November 2016, 12:30 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.