32-Jähriger nach Suizidankündigung überwältigt

Recklinghausen. Großer Polizeieinsatz in einer Notunterkunft an der Cranger Straße in Recklinghausen. Hier überwältigen Spezialeinsatzkräfte einen 32-Jährigen, der als suizidgefährdet galt, eine zerbrochene, scharfkantige Flasche bei sich trug und auch eine Gefahr für die Mitbewohner darstellte.

Am Mittwoch gegen 17 Uhr wurde der 32-jährige Bewohner der Notunterkunft bei der Polizei als vermisst gemeldet. Zuvor hatte der Mann einen Selbstmord angekündigt. Im Rahmen der eingeleiteten Suchmaßnahmen wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Gegen 20 Uhr meldeten Mitarbeiter Notunterkunft die Rückkehr des Vermissten. Der 32-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt einen scharfkantigen Gegenstand, eine zerbrochene Flasche, bei sich.

Vor dem Hintergrund einer möglichen Eigen- und auch Fremdgefährdung sperrten Polizeibeamte das Gelände ab und veranlassten die Unterbringung der Bewohner an einer anderen Örtlichkeit. Alarmierte Spezialeinsatzkräfte konnten den Mann überwältigen. Verletzt wurde hierbei niemand. Der 32-jährige wurde
anschließend einer Psychiatrie zugeführt. Die weiteren Bewohner konnten in ihre Unterkunft zurückkehren.

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:46 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.