Plácido Domingo startet Welttournee „Auf Schalke“

Bild: Mit einem Paukenschlag begeht Opern-Star Plácido Domingo sein 50. Bühnenjubiläum / Der Maestro bringt Verdis Meisterwerk „AIDA“ als Stadion-Event in die großen Welt-Arenen.

Region. Star-Tenor und Dirigent Plácido Domingo feiert den Start seiner Welttournee zum 50. Bühnenjubiläum im kommenden Jahr in Gelsenkirchen. Am 27. Mai 2017 präsentiert der 75-jährige Spanier Giuseppe Verdis „Aida“ in der Gelsenkirchener Arena. Domingo steht dann selbst am Dirigenten-Pult. Mehr als 800 Darsteller – 90 Orchestermusiker, 150 Chorsänger, 85 Ballett-Tänzer und über 500 Statisten – setzen die Oper im Stadion in Szene. Unterstützt wird die Inszenierung von großflächigen LED-Projektionen.

Domingos Projekt ist nach Angaben des Veranstalters eine der größten Opernbühnen, die jemals auf Welttournee waren. Allein zwischen den deutschen Spielorten werden rund 90 Trucks unterwegs sein. Als weiterer deutscher Aufführungsort steht bisher nur München fest.

Infos unter www.aida-domingo.com

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 12:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.