Israelischer Botschafters besucht Jüdischen Friedhof

Dorsten. Bei seinem Besuch in Dorsten kam der israelische Botschafter, Yakov Hadas-Handelsman (links), auch zum jüdischen Friedhof in Wulfen. Bürgermeister Tobias Stockhoff hatte diesen als ersten Reisepunkt ausgesucht, da er als ein gutes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement steht.

Die Geschichtsgruppe des Wulfener Heimatvereins hatte zu den hier begrabenen Familien Moises und Lebensstein recherchiert und mit Unterstützung der Dorstener Banken 2014 einen Gedenkstein auf dem Friedhof aufgestellt.

Gegen Mittag ging der Besuch in Dorsten weiter. Yakov Hadas-Handelsman trug sich hier in das Goldene Buch der Stadt ein. Zum Schluss macht er dann noch einen Rundgang über das ehemalige Zechengelände Fürst Leopold in Hervest.

Der Botschafter ist auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Sven Volmering in Dorsten.
Foto: Bludau

Dienstag, 16. August 2016, 13:52 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.