Grafitiy-Aktion mit Pfiff

Dorsten. Die betongraue Garagenwand am Spielplatz an der Kettelerstraße in Lembeck bekam am Wochenende ein neues Gesicht. Eingeladen waren alle Lembecker, um sich die Aktion anzusehen. In entspannter Atmosphäre bei sonnigem Wetter, Kuchen und Grillfleisch kamen Menschen jeder Generation zwischen drei Monaten und 92 Jahren zusammen.

Annette und Dietmar Kortenhorn, die sich schon viele Jahre um den Spielplatz mitkümmern, hatten die Graffiti-Aktion für die Kinder- und Jugendarbeit im T.O.T. angeregt. Dies griff Katja Breuer, die Pädagogische Leiterin dort, gerne auf: „Toll, wenn junge Lembecker die Möglichkeit haben, ihren Lebensort so kreativ mit zu gestalten“.

So hat der Pädagoge und Graffiti-Künstler Marc Schiemann gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen des T.O.T. die Gestaltung der Wand geplant und durchgeführt. Passend zum Waldcharakter des Spielplatzes sprayte die Gruppe wie bei „Malen nach Zahlen“ eine sonnige Landschaft auf die Wand. Anschließend wurden Schattenfiguren aufgetragen, z.B. ein kleiner Fußballspieler, zwei Jugendliche auf dem Fahrrad oder - etwas schräg - ein Kind auf einem Elefanten.

Im Ergebnis ist ein richtiges Kunstwerk entstanden, das den Spielplatz an der Kettelerstrasse in Lembeck aufwertet. Finanziert wurde die Aktion vom Jugendamt der Stadt Dorsten und zusätzlich unterstützt durch die Volksbank Lembeck.

Dienstag, 14. Juni 2016, 13:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.