Bald wird es noch enger auf unseren Autobahnen

Region. Autofahrer im Ruhrgebiet müssen sich wieder auf Engpässe einstellen. Fast 80 größere Baustellen plant der Landesbetrieb Straßen.NRW in den kommenden zwei Jahren im Ruhrgebiet und in Westfalen. Rund 20 Baustellen werden dabei immer gleichzeitig im Straßennetz eingerichtet. Das gab Straßen.NRW jetzt bekannt.

Zu den Schwerpunkten im Ruhrgebiet zählt u.a. der Ausbau der A43. Noch im Juni 2016 wird es hier weitergehen mit dem Ausbau auf sechs Fahrspuren zwischen Recklinghausen und Bochum. Ebenfalls noch in diesem Jahr startet die Sanierung der A52 zwischen Essen-Kettwig und Essen-Rüttenscheid. Die Arbeiten sollen bis Ende 2017 dauern. Danach wird die Folgestrecke in Richtung Essen-Ost in Angriff genommen.

Auch auf der A42 gehen die Sanierungsarbeiten weiter. Schwerpunkt ist aktuell die Strecke zwischen Essen-Nord und Essen-Altenessen. Die Arbeiten sollen in Kürze beginnen und bis Ende 2017 laufen.

Auf der A40 geht Straßen.NRW eine weitere Brücksanierung an. Die Raffelbergbrücke zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim soll noch in diesem Jahr instand gesetzt werden. Die Arbeiten werden bis nächstes Jahr dauern. Weitere Brücken stehen auf der A45 zwischen Dortmund und der hessischen Landesgrenze im Fokus.

Donnerstag, 19. Mai 2016, 9:27 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.