Fußball-EM: Public Viewing auch 2016 in RE

Hochstimmung vor dem Rathaus. So darf auch in diesem Jahr gejubelt werden. Foto: Archiv

Recklinghausen. Was war das für ein Fest! Gut 70.000 Besucher verfolgten 2014 die grandiosen Auftritte der deutschen Nationalmannschaft auf dem Recklinghäuser Rathausplatz. Damit belegte das Public Viewing in der bundesweiten Rangliste Platz 8. In diesem Jahr soll es eine Neuauflage geben – und alles noch besser sein.

 2016 wird der Recklinghäuser Rathausplatz erneut zum Freiluftkino. Während der Fußball-EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) werden wieder alle Spiele live auf einer Großbildleinwand zu sehen sein. Die Technik hierfür ist jetzt gebucht worden: Die LED-Wand kommt aus Stuttgart und wird mit fast 40 qm die größte und beste sein, die jemals auf dem Rathausplatz gestanden hat.

 Ein besonderes Highlight verspricht auch in diesem Jahr der VIP-Bereich. Die Firma De Boer, einer der Weltmarktführer für exklusive Zeltbauten, wird erneut ein zweistöckiges VIP-Zelt auf dem Rathausplatz errichten. 

 Neben dem Fußball wird die „KIA-Arena“ wieder Veranstaltungsort verschiedener Events. Am Eröffnungstag erwartet die Fans u.a. ein spektakuläres Feuerwerk. Am spielfreien 3. Juli soll es einen großen Kinder- und Familientag geben. Schon Tradition hat die Schlager-Party, die für den 9. Juli geplant ist.

 Höhepunkte des Public Viewings bleiben aber natürlich die Fußballfeste – bei den Deutschland-Spielen mit DJ, Show-Acts usw. Alle Veranstaltungen sind kostenlos, bei Deutschland- und Türkeispielen werden allerdings zwei EUR Sicherheitsgebühr erhoben.

Montag, 7. März 2016, 14:50 • Verfasst in Vest

1 Kommentar:

Bauernhof Spiele Kostenlos Spielen Stadtroda | Farm Browsergames schrieb,

Pingback • 8. März 2016 @ 6:35

[…] Fußball-EM: Public Viewing auch 2016 in RE – Juli) werden wieder alle Spiele … den Deutschland-Spielen mit DJ, Show-Acts usw. Alle Veranstaltungen sind kostenlos, bei … […]


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.