Feuerwehreinsatz: Glückliches Ende für Jack Russel


Bild: Feuerwehrmann Andreas Strohschein packt beherzt zu und zieht den Hund aus dem Kaninchenbau.

Dorsten. In helle Aufregung geriet die Besitzerin von Hundedame „Luna“, einer Jack-Russel-Hündin auf einer Freifläche in Barkenberg zwischen den Straßen Kampstraße und Napoleonsweg, nahe des Seniorenzentrums. Die Ausreißerin hatte sich zuvor in einem Kaninchenbau verschanzt. Das half auch kein gutes Zureden der Besitzerin. Letztlich wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten.

Die Kollegen der hauptamtlichen Wache rückten umgehend an und konnten schnell feststellen, dass sich die dreijährige Hündin im Bau von einem, vermutlich nicht besonders begeistertem, Kaninchen steckte – Zum Glück nicht besonders tief. Mit Spaten gruben die Retter den Bau auf, bis es Sichtkontakt zu dem Ausreißer gab. Allerdings zeigte sich Luna zunächst völlig unbeeindruckt von der Aktion und krabbelte noch weiter in den Bau hinein. Nach weiteren Grabungen und einem beherzten Griff, konnte das Tier dann endlich aus dem Bau, wenn auch nicht ganz freiwillig, geholt und der glücklichen Besitzerin übergeben werden.

Das Verständnis für die Befreiungsaktion hielt sich bei Luna, auch auf dem Arm von Frauchen, in Grenzen. Der ausgeprägte Jagdinstinkt sorgte wahrscheinlich dafür, dass sie sofort wieder zurück in den Kaninchenbau springen wollte.

Samstag, 6. Februar 2016, 12:38 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.