Dauerregen: Unfallserie auf der A 31

Dorsten. Schon wieder hat es auf der A31 gekracht. Am Sonntag ereigneten sich zwischen den Anschlussstellen Dorsten-Lembeck und Schermbeck gleich mehrere Unfällen im Dauerregen. Zunächst befuhr ein Porsche mit Klever Kennzeichen die A 31, als der Fahrer gegen 12.20 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Sportwagen schleuderte unter die Leitplanken durch und kam im Seitengrün zum Stillstand. Der Fahrer hatte großes Glück und wurde nur leicht verletzt. Allerdings ist der Sachschaden erheblich (Bild unten).

Weniger Glück hatten die Insassen beim zweiten schweren Unfall an diesem Tag (Bilder ganz oben und unten). Nur wenige Kilometer weiter krachte es gegen 14.00 Uhr erneut. Ein 68-jähriger PKW Fahrer fuhr mit seinem Audi auf einen vor ihm fahrenden VW Polo auf. Er hatte das vor ihm auf der linken Spur fahrende Fahrzeug auf Grund des starken Regens und der schlechten Sicht zu spät erkannt. Als Folge stieß der Audi noch gegen einen rechts von ihm fahrenden VW Transporter.

Der 68-jährige Wuppertaler, der 53-jährige Fahrer des VW Polo und seine gleichalte Beifahrerin aus Bochum wurden schwer verletzt. Ebenfalls ein mitfahrender Hund, der in eine Tierklinik nach Hochmoor gebracht wurde. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Fotos: Bludau

Montag, 16. November 2015, 12:56 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.