Städtischer Verwaltungsdirektor Klaus-Peter Lauche (†)

Marl. Mit tiefer Bestürzung hat Bürgermeister Werner Arndt heute Morgen die traurige Nachricht erhalten, dass der Leitende Stadtverwaltungsdirektor Klaus-Peter Lauche am gestrigen Dienstag nach längerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben ist.

Seit seinem Dienstantritt am 1. April 1965 als Verwaltungspraktikant bei der damaligen Amtsverwaltung Marl war er ununterbrochen für die Marler Stadtverwaltung tätig. In dieser Zeit und zuletzt als Dezernent für das Haupt- und Personalamt, die Feuerwehr und das Amt für Kultur und Weiterbildung sowie als vertretender Baudezernent habe Klaus-Peter Lauche „die Geschicke der Stadtverwaltung Marl an wichtigen Stellen entscheidend mitgeprägt“, so Arndt.

Klaus-Peter Lauche habe sich „mit außerordentlicher Tatkraft, mit Fleiß und großem Geschick für die Stadt Marl und ihre Bürgerinnen und Bürger eingesetzt“. Arndt erinnerte daran, dass der Verstorbene mehreren ehrenamtlichen und hauptamtlichen Bürgermeistern und Stadtdirektoren sowie den jeweiligen Stadträten und Fachausschüssen „ein kompetenter Berater und Partner auf allen Gebieten“ gewesen sei.

Privat hat sich Lauche u.a. die Städtepartnerschaften und insbesondere für die Städtepartnerschaft mit Herzlia in Israel engagiert.
„Für sein gesamtes Wirken, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement sind die Stadt Marl und ich Klaus-Peter Lauche zu großem Dank verpflichtet“, würdigte der Bürgermeister den Verstorbenen. Der Gattin und den Angehörigen sprach Arndt persönlich sein Mitgefühl aus.

Mittwoch, 11. November 2015, 17:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.