Nur fünf Tage in Freiheit - Ex-Häftling bedroht Frau

Recklinghausen. Nur wenige Tage in Freiheit befand sich ein 22-jähriger Mann aus Recklinghausen, der gestern Morgen (9. November) eine 28-Jährige im Recklinghäuser Hauptbahnhof belästigt und bedroht hat. Mit 3,1 Promille war der Mann erheblich alkoholisiert.

Der Recklinghäuser hielt sich mit einem Begleiter in der Bahnhofshalle auf. Ebenfalls dort anwesend war die 28-Jährige, die Reisenden im Rahmen einer Marketingaktion Kaffee zur Verkostung anbot. Offensichtlich von der Frau angetan, wurde der Ex-Häftling aufdringlich und umarmte die Frau gegen ihren Willen, die den Mann daraufhin von sich stieß. Der nahm dies widerum zum Anlass, die 28-Jährige zu beleidigen und zu bedrohen. Einsatzkräfte der Bundespolizei überprüften daraufhin den Randalierer. Dabei stellte sich heraus, dass dieser erst wenige Tage zuvor aus einer Haftanstalt entlassen worden war.

Mit einem Platzverweis belegt und dem Hinweis auf die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Beleidigung und Bedrohung, verließ der betrunkene Mann den Bahnhof.

Dienstag, 10. November 2015, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.