Der Polizei ein Schnippchen geschlagen


Dorsten. Ausgesprochen regelkonform verhielten sich die Autofahrer auf der B 58 in Wulfen. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei fiel kaum ein Autofahrer unangenehm auf; die Polizisten schoben einen „ruhigen Lenz“. Das hatte allerdings einen Grund …

Am Mittwochabend wurde durch eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage der Polizei der Verkehr auf der B 58 in Dorsten-Wulfen überwacht. Dabei waren die Messeinrichtungen und auch der Blitzer kaum zu sehen. Auch der Polizeiwagen stand hinter Büschen gut getarnt.

Ein findiger Wulfener griff zu Stift und Pappe und stellte zwei selbstgemalte Hinweisschilder auf. Diese warnten mit dem Wort „Blitz“ in beide Fahrtrichtungen. Die Beamten bemerkten von diesem Treiben nichts und saßen gemütlich, aber „arbeitslos“, in ihrem Bulli.

Übrigens: Wer rechtzeitig über die Messtellen von Polizei und Ordnungsämtern informiert werden möchte, findet diese sonntags bei uns im Netz. Foto: Bludau

Freitag, 2. Oktober 2015, 8:11 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.