Vater mit sechsjähriger Tochter auf der Flucht

Polizei sucht Täter nach versuchtem Tötungsdelikt in Haltern


Bild: In diesem Haus an der Lavesumer Straße ereignete sich das Familiendrama. Foto: Bludau

Haltern. Nachdem ein 38-jähriger Mann versucht haben soll nach einem Streit seine Partnerin zu erwürgen, ist der Familienvater mit der gemeinsamen sechsjährigen Tochter auf der Flucht.

Nach dem versuchten Tötungsdelikt in Haltern fahndet die Polizei nach dem Täter seit Mittwoch (1. Juli) mit Hochdruck. Ein Haftbefehl liegt mittlerweile vor. „Der Streit um das Sorgerecht des gemeinsamen Kindes eskalierte und der 38-Jährige würgte die ehemalige Partnerin und Kindsmutter“, erläuterte Staatsanwältin Valeria Sonntag der Presse.

Zu dem Drama war es in einem Zweifamilienhaus an der Lavesumer Straße gekommen. Dabei soll die Frau schwer verletzt worden sein. Aus diesem Grund war am Vormittag hier auch ein Rettungswagen der Halterner Feuerwehr im Einsatz. Am Abend ging die Polizei einem Hinweis nach, nachdem der Täter in Marl vermutet wurde. Ein Spezialeinsatzkommando und eine Hundertschaft der Polizei suchten in der Nachbarstadt nach dem Flüchtigen.

„Nachbarn waren der 34-Jährigen zur Hilfe gekommen und konnten Schlimmeres verhindern”, erläuterte Sonntag weiter. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 38-Jährige in die Niederlande abgesetzt hat.

Samstag, 4. Juli 2015, 12:08 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.