Jetzt wird es eng auf der Breddenkampstraße

Bild: Die Arbeiten auf der Breddenkampstraße haben jetzt Fahrt aufgenommen. Foto: Grone

Marl. Seit Jahren ist sie angekündigt, jetzt endlich wird sie in die Tat umgesetzt: Die Sanierung der Breddenkampstraße von der Paul-Schneider-Straße bis zur Langehegge. Bis Ende nächsten Jahres dauern die Arbeiten.

Dass sie sehr aufwändig würden, war klar, obwohl der Straßenverlauf im Prinzip nicht geändert wird. Denn auch Kanalarbeiten sind damit verbunden. Zunächst wollte die Vestische ihre Busse umleiten, inzwischen ist geklärt, dass die Fahrzeuge doch den Weg durch die Baustelle nehmen.

Als erstes steht das Stück zwischen Paul-Schneider-Straße und Westfalenstraße an. Der Verkehr wird teils über den (vorübergehend verstärkten) Fußweg und Parkstreifen führen.

Die gesamte Maßnahme (am Ende gehört auch noch eine neue Fahrbahndecke bis zur Bergstraße dazu) wird 2,7 Millionen Euro kosten, von denen das Land 1,4 Millionen übernimmt. Dafür darf das Land auch bestimmen, dass Radfahrer künftig die Straße benutzen müssen.

Samstag, 13. Juni 2015, 14:07 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.