Muntere Hatz auf jungen Autodieb

Dorsten. Eine rasante Verfolgungsjagd auf einen jugendlichen Mehrfachstraftäter, der mit einem geklauten Audi vor der Polizei flüchtete, fand vor einem kleinen Wassergraben ihr vorläufiges Ende. Auch die nachfolgende Flucht zu Fuss blieb für den Dieb erfolglos.

Am Sonntag fand die muntere Hatz in Dorsten-Wulfen statt. Mit dem gestohlenen Cabrio (und gefälschten Kennzeichen) war der junge Mann in Dorsten unterwegs. Als ihn eine Streifenwagenbesatzung kontrollieren wollte gab er plötzlich Gas. Mit mehreren Streifenwagen, auch aus angrenzenden Städten, leitete die Polizei eine Verfolgung des Wagens ein.

Diese endete schließlich im Wulfener Süden am Ende der Straße Zur Potmere. Zuvor wollte der Jugendliche mit dem Audi über ein Feld das Weite suchen. Hier stoppte ein Wassergraben die Flucht. Anschließend versuchte der Täter noch zu Fuß den Polizisten zu entkommen. Doch auch dieser Versuch endete nach wenigen hundert Meter am Waldrand.

Da die eingesetzten Beamten den jungen Mann schon kannten, wussten sie schnell mit wem sie es zu tun hatten. Bei der Durchsuchung seiner Taschen wurden weitere Autoschlüssel entdeckt. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen, de Ermittlungen der Polizei dauern an. Das Audi-Cabrio wurde nicht unerheblich beschädigt und sichergestellt.
Fotos: Bliudau

Montag, 11. Mai 2015, 17:33 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.