Der geheime Ausflug - Ein Einsatz anderer Art



Herten/Gelsenkirchen. „Heute mache ich einen Ausflug“, beschloss der 12-jährige Max aus Gelsenkirchen. Ohne Wissen seiner Mutter, packte Max eine Flasche Wasser in seinen Rucksack und stieg in den Bus Richtung Recklinghausen.

Max wurde mit dem Downsyndrom geboren und konnte auf Nachfragen des Busfahrers in Herten nicht sagen, wohin er will und woher er kommt. Der Busfahrer verständigte die Hertener Polizei, welche Max zunächst mit zur Wache Herten nahmen. Dort angekommen wurde fieberhaft versucht, die Eltern von Max ausfindig zu machen.

Während dessen wurde mit ihm eine kleine Führung durch die Wache gemacht. Besonders begeistert war Max vom Polizeimotorrad, von welchem er gar nicht mehr runter wollte. Schließlich konnte die besorgte Mutter erreicht werden, die ihren Sohn abholen kam.
Als Andenken an den „Happy-End-Ausflug“ gaben die Polizisten dem kleinen Ausreißer Fotos davon mit.

Sonntag, 12. April 2015, 13:40 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.