Evonik - ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Bild: Evonik-Praktikanten sind von dem Chemie-Unternehmen begeistert

Evonik ist Deutschlands bester Arbeitgeber für Praktikanten im Bereich Pharma und Chemie, so der „Clevis Praktikantenspiegel 2015“. Er gilt als größte Studie dieser Art in Deutschland und fragt die Einschätzungen heutiger und ehemaliger Praktikanten ab. Rund 7500 Teilnehmer haben dafür die Arbeitgeberqualität und das Markenimage von mehr als 1160 Unternehmen eingeschätzt.

„Die Auszeichnung bestätigt unsere Philosophie, junge Menschen so früh wie möglich auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten“, freut sich Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor von Evonik Industries, über den Sieg des Spezialchemieunternehmens in der Kategorie „Pharma & Chemie“.

Bei den Befragten der Studie punktete Evonik mehrfach: Evonik fördere die aktive Mitarbeit der Praktikanten und deren Eigenständigkeit, indem ihnen Freiräume geboten werden. Überdurchschnittlich hoch wurde das Lernen durch Mentoring und regelmäßiges Feedback bewertet. Die Praktikanten gaben außerdem ihren Vorgesetzten Bestnoten. Beim Faktor Arbeitsumfeld konnte Evonik mit der Vielfalt der Mitarbeiter (Diversity) oder dem Einklang von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance) überzeugen.

Sonntag, 1. März 2015, 13:06 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.