Lkw kracht in geparkten Gefahrgutlaster


Dorsten. Einen schwer verletzten Lkw-Fahrer und mindestens 25.000 EUR Sachschaden forderte ein Unfall heute in den frühen Morgenstunden auf der Halterner Straße in Dorsten. Als Folge blieb die Halterner Straße für mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 4.40 Uhr war ein 24-jähriger Dorstener mit seinem Lkw aus noch ungeklärter Ursache ungebremst und fast frontal gegen einen am Seitenstreifen abgestellten Lkw geprallt. Der 24-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Durch den Aufprall hatten sich die Führerhäuser beiden Lkw einander verkeilt. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Kraftstoffe und streute sie ab.

Sowohl der Lkw der auffahrende, als auch der geparkte Lkw waren nicht beladen. Da der geparkte Lkw als Gefahrgut-Transporter gekennzeichnet war, herrschte Anfangs eine gewisse Aufregung. Der Laster hatte zuletzt eine Harzlösung transportiert und war nur noch nicht gereinigt worden. Daher waren die Warntafeln noch angebracht. Fotos: Bludau

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:16 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.