Eine Reise durch die Welt des Wassersports

Die Wassersportfreunde im Vest und alle, die Lust auf Sonne, Wind, Wellen und Meer haben, wird es freuen: Mit der „boot Düsseldorf“ öffnet am heutigen Samstag wieder die größte Indoor-Bootsmesse der Welt ihre Türen. In nicht weniger als 17 Hallen werden über 1.700 Motorboote, Sportboote, Segelboote und Segelyachten, Kanus, Katamarane und Großyachten der verschiedensten internationalen Hersteller präsentiert. Ganz gleich ob man als Segler oder Motorbootfahrer die Freiheit auf dem Wasser genießen möchte, auf dem Surfboard über Wellen gleiten will oder Entspannung im Kanu, beim Angeln oder Tauchen sucht – in Düsseldorf werden die Träume jedes Yacht- und Wassersport-Fans wahr. Zu kurz kommen darf natürlich auch nicht die Planung für den nächsten Urlaub, welchen man bei einem der zahlreichen Touristik-Aussteller erkunden kann.

Neun der insgesamt 17 Hallen, die die boot im Düsseldorfer Messegelände belegt, gehören Booten und Yachten, die mit Segeln, mit Motoren oder auch Muskelkraft vorangetrieben werden. Wem Kanus und Jollen einfach zu mickrig sind, der kann sich den großen, glamourösen Yachten zuwenden, die der Halle 6 Glanz verleihen. 60 Traumschiffe werden dort in diesem Jahr zu sehen sein, darunter die Princess 98‘, eine 30 Meter lange und rund 7 Millionen Euro teure Motoryacht aus Großbritannien.

Wer es etwas kleiner möchte und ohne Sportbootführerschein in das Abenteuer „Bootfahren“ einsteigen will, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Seit etwas mehr als einem Jahr dürfen in Deutschland Motorboote mit weniger als 15 PS ohne Bootsführerschein gefahren werden. Das hat den Markt beflügelt. In Halle 10 gibt es Tipps zum Einstieg in diese Bootsklasse.

Info: Anreise und Eintritt Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets kosten an der Tageskasse 20 Euro, wer im Internet auf der Seite www.boot.de vorbucht, der erhält fünf Euro Rabatt. Kinder und Rentner erhalten Ermäßigungen. Die Tickets gelten als Fahrkarten im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

Samstag, 17. Januar 2015, 10:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.