Ziel „Fairtrade-Stadt Dorsten“ rückt näher

Dorsten. Nach dem Beschluss und der Infoveranstaltung zum Thema „Fairtrade“ am 18. November 2014 ist die Stadt Dorsten dem Ziel „wir werden Fairtrade-Stadt“ ein bisschen näher gekommen. Es wurde eine Steuerungsgruppe gebildet, die auf dem Weg zur Fairtrade-Stadt die Aktivitäten vor Ort koordi-niert, Ziele definiert und die Kommune durch kreative Ideen und Aktionen unterstützt.

Jetzt ist die Stadt auf die Hilfe der Gastronomen und der Vereine angewiesen. Es werden acht Gastronomiebetriebe gesucht, die bereit sind, zwei fair gehandelt Pro-dukte auszuschenken. Dies können Produkte wie Kaffee, Säfte, Wein bis hin zum Zucker oder auch weitere Nahrungsmittel sein.

Ebenso braucht die Stadt Dorsten die Unterstützung eines Vereins, Dieser muss sich bereit erklären, in dem Vereinsheim zwei fair gehandelte Produkte auszuschenken.

Nur wenn die Stadt die erforderliche Unterstützung bekommt, kann der Antrag zur FairTrade-Stadt gestellt werden.

Wer schon längst fair gehandelte Produkte ausschenkt oder beabsichtigt dies in nächster Zeit zu tun, sollte die Stadt Dorsten darüber informieren. Telefonisch oder per E-Mail unter Tel. 02362/66 3520, e-mail: dagmar.stobbe@dorsten.de

Montag, 5. Januar 2015, 14:03 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.