Mit der E-Klasse unter LKW gerast

Marl. Bei einem schweren Unfall auf der BAB 52 bei Marl hatte ein 50-jähriger Cabrio-Fahrer aus Recklinghausen einen Schutzengel bei sich. Der Mann war mit seinem Fahrzeug unter einen vorausfahrenden LKW gerast, das Mercedes-Cabrio der E-Klasse wurde dabei total zerstört. Der Fahrer überlebte verletzt.

Der Recklinghäuser war auf der Autobahn vom Kreuz Marl-Nord in Fahrtrichtung Gelsenkirchen unterwegs. Gegen 9 Uhr wechselte rund 800 Meter vor der Anschlussstelle Marl-Zentrum ein 57-jähriger Lkw Fahrer aus Dortmund seinen Sattelzug auf den linken Fahrstreifen der A 52. Der mit hoher Geschwindigkeit herannahender Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Heck des Lkw. Dessen Fahrer bemerkte nur einen kleinen Knall und fuhr noch rund 500 Meter weiter, bevor er auf dem Seitenstreifen anhielt.

Dabei schleifte der Lastwagen den unter dem Anhänger verkeilten Pkw samt Fahrer mit sich. Dank der stabilen Fahrgastzelle hat der Cabrio-Fahrer überlebt. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und kam anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei sperrte einen Fahrstreifen und sicherte die Unfallspuren. Es kam zu einem kilometerlangen Stau. Die Bergung des Cabrios brachte erhebliche Probleme mit sich, da es sich regelrecht unter dem Auflieger verkeilt hatte. Fotos: Bludau

Dienstag, 11. November 2014, 16:39 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.