Bombenfund: Auch Bello und Co. räumten das Feld

Dorsten. Gleich zwei Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg wurden in Hervest Dorsten vom Kampfmittelräumdienst an der Ellerbruchstraße entdeckt. Die Entschärfung war für den Donnerstagnachmittag angesetzt. Die Bomben lagen nur jeweils ein paar Meter weit vom Dorstener Tierheim entfernt.

Nicht nur rund 400 Bewohner der umliegenden Häuser mussten ihr Zuhause verlassen, auch das komplette Heim für Tiere wurde evakuiert. Mit dutzenden Helfern vom Tierschutz und der Feuerwehr wurden rund 120 Tiere in Sicherheit gebracht. Das war schwieriger, als erwartet, ließen sich viele Vierbeiner doch nur sehr ungern einfangen und verladen.

Ab Mittag mussten dann auch die Anwohner ihre Häuser verlassen. Dies wurde von der Feuerwehr und dem Ordnungsamt der Stadt kontrolliert. Während der Entschärfung war die Turnhalle der alten Josefschule auf der Halterner Straße als Unterkunft geöffnet. Fotos: Bludau

Donnerstag, 14. August 2014, 19:14 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.