Kindertheater startet mit dem kleinen Raben

Marl. Am Mittwoch, 17. September, startet das Marler Theater mit einem bunten Programm für die kleinsten Zuschauer. Um 11 und 16 Uhr bringt das Theater Mario das Stück „Alles meins!“ nach dem Kinderbuch von Nele Moost/Annet Rudolph für Kinder ab fünf Jahren auf die kleine Bühne. Dabei geht es um den besonders gewitzten kleinen Raben, den man wirklich gern haben könnte, wenn er nicht neidisch alles ergaunern würde, was den anderen Tieren lieb und teuer ist.

Spaß für furchtlose Monsterliebhaber bietet das Stück „Maximiliane und die Monster“, das das Theater Lakritz am Mittwoch, 29. Oktober, um 11 und 16 Uhr für Kinder ab drei Jahren zeigt.

Zu einer großen kleinen Kinderoper laden das Theater Marl und die Opernwerkstatt am Rhein ein am Freitag, 21. November. „Die kleine Zauberflöte“ nach Mozart steht für Kinder ab fünf Jahren auf dem Programm.

Aesops Fabel „Der Löwe und die Maus“ hat das Figurentheater Heinrich Heimlich zu einem Figurentheater mit Schauspiel, Schattenspiel und Musik für Kinder ab 4 Jahren inspiriert. Gezeigt wird die Geschichte zweier Mäuse, die in ihrem Übermut den Löwen necken am Donnerstag, 27. November.

Eine Tanzproduktion für die Allerkleinsten bis vier Jahren bringt Célestine Hennermann am 15. Janukar 2015. In „Elephant Walk“ geht es ganz spielerisch um die Bewegungen von Tieren.

Einen großen Theaterfamiliennachmittag beschert das Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel am 1. Februar 2015. Denn dann steht das musikalische Stück „Urmel aus dem Eis“ von Frank Pinkus nach Max Kruse auf dem Programm. Der verwirrte Professor Habakuk Tibatong hat eine Methode entwickelt, Tieren das Sprechen beizubringen.

Die Spezialität der Compagnie „Les Voisins“ sind lebenskluge und fantasievoll erzählte Geschichten. Am 24. Februar 2015 kommen sie mit ihrem Stück „Buh“ nach Marl. Es geht um Maries Kuschelhasen, den ihre Oma ihr geschenkt hat.

Karten gibt es im i-Punkt im Marler Stern, Montag bis Freitag 9.30 Uhr bis 18 Uhr, Samstag 9.30 Uhr bis 13 Uhr, Telefon: 0 23 65/99 43 10 oder online www.im Vorverkauf.de.

Der neue Spielplan ist im Internet unter www.marl.de/theater abrufbar.

Bild:

„Urmel aus dem Eis“ beschert einen großen Theaterfamiliennachmittag.

Samstag, 9. August 2014, 12:12 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.