Jugendlicher schießt in Barkenberg um sich – Festnahme

Dorsten. Am Samstagabend wurden Passanten im Ortsteil Barkenberg auf einen Jugendlichen aufmerksam, der im Bereich Surick mit einer Schusswaffe Kinder bedrohte und auch mehrere Schüsse abgab.

Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen eintraf flüchtete der junge Mann in Richtung der Sportanlagen am Midlichen Kamp. Mehrere Augenzeugen konnten der Polizei Hinweise geben. Im Bereich des Sportplatzes von Grün-Weiß Barkenberg entdeckte die Polizei den Jugendlichen gegen 19.30 Uhr. Wieder gab der junge Mann Fersengeld und warf dabei seine Waffe in ein Waldstück. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte er von Polizisten in schusssicheren Westen gestellt werden. Er wurde festgenommen und in Handschellen gelegt.

Nun stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe, wohl um eine Schreckschusspistole handelte. Dann ging es für weitere Ermittlungen ab zur Polizeiwache. Nach Aussagen einiger Zeugen, die fünf Schüsse gehört haben wollen, soll es sich um einen Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren handeln. Foto: Bludau

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:07 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.