Pkw mit fünf Insassen überschlägt sich mehrfach

Marl. Mit überhöhter Geschwindigkeit, alkoholisiert und mit Spikes an den Rädern, verunfallte am Sonntagmorgen ein Mann (33) aus Rumänien mit seinem Pkw in Marl schwer. Er und seine Familie, die mit im Auto saß, hatten großes Glück und kamen mit eher leichten Verletzungen davon.

Mit überhöhter Geschwindigkeit wollte der Rumäne von der Herzlia Allee nach rechts in die Willy-Brandt-Allee abbiegen. Dabei kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Ampelanlage. Anschließend überschlug sich der Wagen mehrfach und blieb auf der Seite liegen. Ein Streifenwagen der Polizei, der in unmittelbarer Nähe zum Unfallort war, half den Insassen aus dem Pkw und löschte mit Hilfe eines Pulverlöschers einen beginnenden Brand im Motorraum. Die Feuerwehr musste nicht weit fahren, befindet sich die Wache in Sichtweite zum Unfallort. Sie streute auslaufende Betriebsmittel ab und sicherte die Stromversorgung der Ampel.

Der Fahrer des Pkws ließ sich nur unter großen Protest mit zur Wache nehmen, um eine Blutprobe zu entnehmen.
Bei den weiteren Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass an den Reifen des verunfallten Pkws Spikes angebracht waren. Der Wagen wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen sichergestellt.
Fotos: Bludau

Montag, 14. April 2014, 8:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.